top of page

Mit dem Geländewagen auf alten Spuren

Durch das Güstrower Land und die Nossentiner Schwinzer Heide

Erlebnis: Expedition mit dem Geländewagen

 

Das Sternberger Seenland und die im Südosten angrenzende Region der Schwinzer Heide ist seit tausenden Jahren Siedlungsgebiet. Heute erinnern noch zahlreiche Zeitzeugen an die alten Zeiten.

Gut erhaltene Gutsanlagen und alte Landwege lassen uns in der Zeit zurück schauen und unser eigenes Leben aus einer anderen Perspektive sehen.  Auch die Kirchenmaler schufen zauberhafte Werke und verzierten vor vielen hundert Jahren die Innenräume der Gotteshäuser. Noch heute bewundern wir ihre Kunst und sehen den engen Bezug zur damaligen christlichen Lebensart. Wir besuchen ausgewählte Orte und nehmen uns Zeit für die Besichtigung.

Zeit* und Kosten:

​

ganzjährig

 

Dauer: ca. 3 Stunden / 149 €

​

max. 4 Personen

 

* Zeit läuft ab Abfahrt vom Basislager

​

​

Ort & Kontaktdetails

​

Telefonnummer: + 01728282071

E-Mail-Adresse: info@seenlandscout.de

​

Seestraße 25, 18276 Klein Upahl, Deutschland

Teambildung

Buchungsanfrage

info@seenlandscout.de

​

​

0172 / 82 82 071

Ablauf:

​

Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Basislager in Klein Upahl. Hier lässt du dein Auto stehen. Mit dem Geländewagen gehen wir auf eine geschichtliche Expedition auf den Spuren der Vergangenheit.

Wir passieren alte Landwege, besichtigen sehenswerte Kirchen, Gutshöfe, alte Quellen und Baumkreise. Dabei wirst du überraschende Entdeckungen machen. Im Sommer machen wir bei Bedarf auch einen Abstecher zu einer Badestelle.

bottom of page